Mittwoch, 26. Oktober 2011

The Lizard King

Vorbildlich wie ich bin, hab ich mir heute vorgenommen, die 50cm große Echse zu fotografieren, die sich täglich auf dem Arbeitsweg am Fuße einer Mauer sonnt. Zu diesem Zwecke hat sie, eventuell dauerhaft, die Farbe grau, ganz wie der Beton an der Mauer, angenommen. Einmal ist ein Brasilianer vor mir den Weg entlang gelaufen und ist sichtlich erschrocken, wie er erkannt hat, dass der betonfarbene Stock der vor ihm lag, 4 Beine hatte und mit denen rückwärts laufen kann, um sich vor Brasilianern zu verstecken. Vor Deutschen übrigens auch, wie ich feststellen musste, als ich die Echse das 1. Mal sah.

Jedenfalls schien heut früh die Sonne und das bedeutet Echsenzeit. Anders gesagt, an Regentagen ist der Echse in der Mauer offenbar wohler zumute, selbst an bewölkten Tagen ist sie nicht immer zu sehen. Also bin ich heute vorsichtigstens den Weg mit der Kamera in der Hand entlanggeschlichen. Ich bin sogar früher aufgestanden, vermutlich (nicht), weil ich so aufgeregt war, dass ich endlich ein Foto des Lizard Kings an meinen treuen Blogfollowers posten kann, um damit den "Pics or didn't happen" zuvorzukommen.

Jedenfalls Pustekuchen, denn wie ich feststellen musste, ist die Echse 8.30 in der Früh nicht anzutreffen. Sonst bin ich immer kurz nach 9 auf Arbeit, und da ist sie öfter da. Hoffen wir, dass ihr nichts zugestoßen ist. Obwohl, wie würde sie wohl sagen?

"I am the Lizard King, I can do anything"


Des Weiteren ist heute meine Hand blau (die beiden Musikknochen) und ich bin mir recht sicher, dass es das war, was ich gestern schreiben wollte, bevor mich die Unlust überrumpeltete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen