Montag, 7. November 2011

Bierfest I

Jaja, die Deutschen. Nebenan war gestern das "Bierfest" auf welchem meine Schwiegerfamilie und ich, getreu einer schon lange bestehenden 1x-pro-Wochenende-essen-wir-auswärts-Tradition, zu Mittag essen waren. Da es schon spät ist, werd ich mich ein wenig zurückhalten mit Kommentaren, so bleibt auch noch was für morgen, wenn ich die Zeit finde.


Der kulinarische Teil der Veranstaltung ziemlich lecker, aber auch ziemlich deutsch (im Sinne von schwer). So gab es Spätzle mit Gulasch, zu welchem sich als Gemüsebeilage 3 Streifen Schüttelgurke verirrten sowie "Marreco" (zu deutsch Wikipedia:Knäkente) mit Kartoffeln und Rotkraut.

Dazu, wie gewohnt, ein guter deutscher Hotdog mit Sauerkraut (???) sowie ein Plastikbecher mit einem Schoppen ("Chopp") Klausbier.



Das tollste aber waren die Tänze. Ich hab jetzt grob 200 MB an Videos und werd die wohl nur nach und nach uploaden können, hier erstmal das 1:


Nur soviel - das ist hier nicht unbedingt gestellt, es gibt tatsächlich Orte in Brasilien, in denn solche Tänze, Kleidung usw zum Alltag gehören. Später mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen