Mittwoch, 9. November 2011

Bierfest II

Wie der eine oder andere vielleicht schon erraten haben wird, ging gestern kein Weg ran. Nach 1,5h Pakua geht halt nicht mehr so viel, besonders nicht in meinem Alter. Zunächst einmal noch ein Foto vom Bierfest von meiner Schwiegerfamilie.

Dann hier noch eine Schuhplattlervariante von einem deutschen Tanz.


Sowie eine Variante, in dem die Frauen nicht zwangsweise den Boden berühren müssen. Nicht wundern, im 2. Teil des Videos ist nicht der Kameramann (in dem Fall die Kamerafrau) betrunken, sondern hintem im Eck links sitzt ein alter Herr, der sich tierisch freut und dabei die Arme vor Freude hebt. 

An weiteren Neuigkeiten gibt's nur die Finanzmärkte, Dow -4% heute, Gold ebenfalls unter Druck. Dazu passt evtl die Info, dass ich vor kurzem 1750$er Calls auf Gold und zum gleichen Wert 11500er Puts auf den Dow Jones gekauft habe. Die Idee ist folgende - sollten uns wider Erwarten nicht die Finanzmärkte um die Ohren fliegen, dann wird das nur mit Geld drucken und zahlreichen Bailouts funktionieren, was die Inflation und den Goldpreis nach oben drückt. Sollte uns hingegen der Himmel auf den Kopf fallen, was ja mal langsam Zeit würde, dann wird der Dow 4stellig. So oder so also der Theorie nach ein fetter Gewinn. Für die etwas Beflisseneren im Jargon - die Wette ist auf die Dow-Gold-Ratio. Beide Optionsscheine haben eine Mindestlaufzeit von 7 Monaten.

Trotzdem muss ich sagen, dass nur 2/3 meines Spielgelds investiert sind. Nach dem Crash kann ich nachkaufen, insbesondere das gute alte Silber, was ja noch dreistellig werden soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen